Die neue Schulteam-AG will sich ins Schulleben einbringen. Gemeinsam sucht das Team nach Möglichkeiten, Kleineres zu verändern oder zu verschönern. Außerdem sollen möglichst viele von den verschiedenen Aktionen, die in der Schulgemeinde stattfinden, erfahren! Deshalb werden wir hier immer mal wieder berichten!

Immer mal wieder wird ein neues Insektenhotel fertig und wir suchen ein 
schönes Plätzchen dafür…

Der Hausmeister hat an unserer Bank ein Holz ersetzt und wir durften es 
zwischendurch mal anstreichen. Jetzt können wir sie wieder benutzen! Danke!

Neue Welt

Wenn man auf der Humboldtstraße an unserer Schule vorbei ging, gab es 
dort ein Fenster, dass sehr traurig aussah und mit einer alten Gardiene 
zugehängt war. Wir entschlossen uns, es zu säubern und aufzupeppen. Das 
Fenster gehört zu einem Abstellraum, in dem vor allem der Förderverein 
Material untergestellt hat, aber auch unser Kopierpapier wird hier 
gelagert. Wir nahmen die alte verstaubte Gardine ab und mussten 
ersteinmal das Fenster und den Rahmen vom Dreck der letzten Jahre oder 
Jahrzehnte befreien. Aber irgendwie hat das sogar Spaß gemacht, dann 
haben wir eine Unterwasserwelt gestaltet. Am Ende hat Frau Batram noch 
blaue Tücher mitgebracht, die wir mit Reiszwecken befestigt haben. Jetzt 
könnt ihr alle gerne mal die Humboldtstraße entlang gehen und nach der 
Unterwasserwelt Ausschau halten!

Das Schuljahr ist zuende und wir sind stolz, dass wir tatsächlich fertig geworden! Die Renovierung unseres Werkzeughäuschens ist abgeschlossen. Das Abschleifen war ganz schön mühsam, umso mehr Spaß hat das Malen uns gemacht und nun sieht unser Häuschen wirklich wieder zum Vorzeigen aus! Die tolle Schwedenfarbe hat uns der Förderverein bezahlt! Vielen Dank dafür! 

Nun können wir unsere Arbeit in der Aussenwerkstatt aufnehmen, Arbeitsgeräte sind nun stets zur Hand! Wir freuen uns über Holzspenden! Sollten irgendwelche Holzreste anfallen, geben Sie sie doch gerne in der Schule für die Außenwerkstatt ab, auch über Schrauben und vor allem über Nägel freuen wir uns! Wir werden daraus schon etwas kreatives Bauen!

10.06.2022 Die Schulteam-Ag schreibt:

Malarbeiten

Uns hat es sehr gefallen, die Dosen für die Insektenhotels und die neuen Werkzeugkisten für die Außenwerkstatt anzumalen. Die ersten zwei Insektenhotels hängen schon im Baum. Wir freuen uns auf Besucher!

Aisha und Zainab

10.06.2022 Die Schulteam-AG schreibt:

Es regnet – Wir bleiben heute im Schulhaus

Regen ist angesagt, deshalb arbeiten wir heute nicht draußen weiter. Unsere Schulteam-AG hat heute schreckliche Flecken im Treppenhaus gefunden. Manche Kinder haben nasse Bälle gegen die Wände geschossen oder geworfen. Wir finden dass doof, weil es doch Ballverbot im Haus gibt!!! Wir haben versucht alle Flecken weg zu machen. Passt bitte besser auf!

Tom

7.10.2021 Die Schulteam-AG schreibt:

Wir sind in der Schulteam-AG und haben die Wand beim Fahrradständer angemalt. Es gefällt uns gut! Es hat allen Spaß gemacht! Hoffentlich gefällt es euch auch!

von Leonas und Joris

Vielen Dank an den Förderverein, der uns die Farben bezahlt hat!

7.10.2021 Die Schulteam-AG schreibt

Umzug des Computerraumes

Unser neuer Computerraum ist fertig! Frau Gesang hat mit sehr viel schwarzer Farbe eine tolle Wand im neuen Computerraum gemalt und es gefällt uns gut! Danke, Frau Gesang!von Mia und Zainab